top of page
teresaspadinger

recap der woche

4 Fäuste für einen WM-Titel "im eigenen Wohnzimmer"

Patrick Thomas und Jonas Schröter vom TSV Pfungstadt schafften beim Nationallehrgang den Sprung in den finalen WM-Kader der deutschen Nationalmannschaft.


Die diesjährige Weltmeisterschaft findet vom 22. – 29. Juli in Mannheim (Vorrunde Rhein-Neckar-Stadion; Finalrunde SAP Arena) statt.

TICKETS HOLEN UND DABEI SEIN !!!






Verbandsliga Männer

Bereits am 27. Mai trat die zweite Männermannschaft des TSV Pfungstadt zum 3. Spieltag der

Verbandsliga Hessen in Langen an. Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Langen konnte jeweils eine Mannschaft einen Satz gewinnen, bevor es im dritten Satz bis zum Schluss ausgeglichen blieb. Am Ende konnte der TVL mit 15:14 diesen Satz gewinnen. Auch ím vierten Satz konnten sich die Gastgeber durchsetzen und so stand eine 1:3 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Im 2. Spiel gegen den TV Rendel ein ähnliches Bild, jede Mannschaft konnte jeweils einen Satz mit

11:5 für sich entscheiden. Dieses Mal war es dann der TSV aus Pfungstadt, der durch ein deutliches 11:6 mit 2:1 in Führung gehen konnte. Leider schlichen sich dann vermehrt Eigenfehler ein und die Sätze 4 und 5 gingen mit 4:11 und 3:11 an den TV Rendel.





U14

Beide Spiele konnten souverän gewonnen werden. Die U14 Mannschaft des TSV ist somit aktueller Spitzenreiter. SUPER! Man merkt, dass die Mannschaft so langsam in einen Rhythmus gefunden hat und alle Spieler ihr Bestes zeigen können. Tim Rödiger (Kapitän) hat mit starken Angaben geglänzt und Levi Storm, welcher zum 1. Mal in der U14 mitspielte, hat am Ende das Spielfeld sensationell als Hauptangreifer verlassen. Die Abwehrreihe stand mit Max Fritsch, Olaf Schönemann, Hanoor Agsten und Paul Henrich sehr stabil. Leider konnte Lars Schönemann aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen (etatmäßiger Mittelmann) - trotzdem ist er als mentale Stütze mitgereist und hat das Team angefeuert.

Marlon Fernando ist für Lars als Mittelmann eingesprungen und hat in beiden Spielen eine klasse Leistung abrufen können. "Bis auf ein paar Absprachefehlern, die sich zeitweise einschlichen, klappte der Spielaufbau um Abwehr, Zuspiel und Angriff sehr gut." gibt sich Sven Trautmann zufrieden mit der Leistung der Jungs.






1. Bundesliga Süd Männer

Perfektes Wochenende


Am Samstag spielte der TSV beim Gastgeber der Deutschen Meisterschaft, dem TV Unterhaugstett. Von Anfang an konnten die Hessen die Partie dominieren. Einem 11:8 folgten drei deutliche Sätze mit 11:3; 11;6; 11:5. Im letzten Satz wehrten die Gastgeber sich nochmal, doch auch hier behielten die Gäste aus Pfungstadt mit 11:8 die Oberhand.


Direkt am nächsten Tag wurde dann im Rahmen des Hessentags der TSV Calw auf heimischer Anlage empfangen. Hier konnte an die souveräne Leistung vom Vortag angeknüpft werden und einem 11:8 folgten jeweils vier Sätze die mit 11:7 Punkten für den TSV Pfungstadt.


"Wir konnten beide Spiele jeweils mit 5:0 gewinnen und sind sogar durch die anderen Ergebnisse noch an der Tabellenspitze der Vorrunde gelandet - ein Wochenende wie wir uns es vorgestellt haben", so Paul Jantzen.

Bilder: Janina Bosse und Faustball.de



Comments


bottom of page